WAS MACHT DER FÖRDERVEREIN ?

Der Förderverein unterstützt alle Schüler*innen der Jakob Muth-Schule !!

Er hat sich zum Ziel gemacht, die Arbeit unserer Schule in finanzieller Hinsicht angenehmer und interessanter zu gestalten. Des Weiteren unterstützt er unterschiedliche Projekte und notwendige Anschaffungen für den Freizeit- und Pausenbereich.

Damit alle Schüler*innen an Klassenfahrten teilnehmen können, gibt der Förderverein Zuschüsse, so dass die Eltern weniger bezahlen müssen oder im Rahmen der Klassenfahrt Ausflüge realisiert werden können. Auch bei Tagesausflügen in der Unterrichtszeit werden Zuschüsse gewährt.

Der Förderverein unterstützt ebenfalls jede einzelne Klasse in digitaler und analoger Hinsicht, wenn laufende Etats erschöpft sind oder unvorhergesehener Bedarf entsteht. Dies kann z.B. sein, wenn im laufenden Schuljahr Bücher oder Arbeitshefte benötigt werden.

Um seine Ziele für die Schüler*innen zu erreichen, braucht der Förderverein Ihre Mithilfe! Unterstützen Sie den Verein durch Ihren Beitritt oder spenden Sie unabhängig davon. Jeder Euro zählt !

Ihre Kinder werden in ihrer gesamten Schulzeit in dieser Schule von der Arbeit des Fördervereins profitieren.

Hier geht es zum DOWNLOAD der Beitrittserklärung.