Das DFB-Mobil

Aktualisiert: 14. Dez. 2022

Einmal trainieren wie die Profis ... Am 09.11.2022 durften die vierten Klassen der Jakob Muth-Schule einmal ausprobieren wie das ist.

Gemeinsam mit den DFB-Mobil-Teamern Ercan Varol und Manfred Castor vom Fußballverband Niederrhein wurde trainiert. Unterstützt wurden Sie dabei von den Lehrern Marion Stöckel, Lisa Lohmann und Eva Ajaj.

Zunächst wurden Übungen ohne Ball durchgeführt, die die Bewegungskoordination der Schüler herausforderte. Später kam der ball ins Spiel. Es wurde gedribbelt und das

Ballgefühl geschult.

Zum Abschluss stand ein Fußballturnier mit drei Mannschaften an, die sich abwechselten sobald ein Tor geschossen wurde.

Die Schüler*Innen waren alle sehr motiviert und mit Freude dabei. Zur Krönung gab es noch zwei Fußbälle vom DFB und weiteres Unterrichtsmaterial geschenkt.